Giftwood – live in Nürnberg

Datum: 8. April 2023

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Pegnitzschmiede Nürnberg

|

Ein Singer-Songwriter-Duo und seine Band machen Songwriter-Rock. Was auch sonst? Gitarren, Bass, Schlagzeug, Klavier, Akkordeon, Orgel, Mandoline und Mundharmonikas – mehr braucht der Mensch nicht zum Glücklichsein.
Weil der Mensch aber nicht immer glücklich ist, macht er Lieder. Und auch wenn er glücklich ist, macht er welche. Weil er sich immer mitteilen will. So auch wir. Wir sind Giftwood. Wir singen und spielen die Melodien, wie sie fallen, und schälen Songs aus dem Holz des Giftwood Forest wie Archäologen Vasen ausgraben.
Eine Band sind wir, wie sie im Buche steht. Weil wir das werden wollten, wenn wir groß sind. Eine Band, die richtige Songs spielt, ohne Brimborium, sondern auf den Punkt und wie sich’s gehört, und bei der vor allem zweistimmig gesungen wird! „Forest Rock“ haben wir diese Musik einmal genannt, und der Name bezieht sich auf diesen Ort, den Giftwood Forest, in dem immer 1972 ist. Oder 1995. Oder 1966. Daraus nehmen wir vor allem eine Maxime mit auf die Bühne, die in jeder einzelnen Note steckt und uns ganz wichtig ist: Die Sonne scheint für alle.
Kategorie: