„Wirtshauskultur“

Datum: 3. Oktober 2021

Uhrzeit: 19:30

Ort: Glückserei, Lauf

Die Theatergruppe des Wallenstein-Festspielvereins Altdorf e. V. die Wespen wagt ein Theater-Experiment in Pandemie-Zeiten. In der Glückserei präsentieren die Wespen ihr Programm „Wirtshaus-Kultur“. Da treffen sich also zwei, die in den letzten Monaten viel zu leiden hatten. Dass das Theater und die Wirtshäuser immer schon miteinander verbandelt waren, zeigen die gastronomischen Szenen von Goethe, Goldoni, Nestroy, Valentin und anderen. Da geht es um Essen und Trinken, Liebe und Politik, Spiel und Musik und natürlich um das Miteinander.

Musikalisch wird das ganze umrahmt von Wolfgang Völkl am Akkordeon – denn natürlich haben die Wirtshäuser ihre Spuren auch in der Musikgeschichte hinterlassen.

Nach den rundum geglückten Aufführungen im Anker-Biergarten in Altdorf Anfang August geht die „Wirtshauskultur“ nun auf Gastspiel in die Glückserei in Lauf.

Foto: Wutschgo

Kategorie: