Allgemein, Ansichtssachen, Neuigkeiten-Post

Neuigkeiten-Post August 2021

Sommerpause, ein Konzert und ein Live-Album

Die Sommerpause ist so ziemlich das einzige, was trotz Corona auf jeden Fall stattfindet. War letztes Jahr so, ist auch dieses Jahr so. Die Theater und Konzertbühnen, gerade erst wieder aufgewacht, müssen sich schon wieder schlafen legen. In Duisburg gab’s noch ein letztes Mal „Fucking Lonely“, in Altdorf geht heute Abend bei prachtvollem Wetter die letzte Vorstellung des Theater-Experiments „Wirtshaus-Kultur“ im Anker-Biergarten über die Bühne, und im August ist nun endlich wieder Ruhe. Haha.

Bea Weber Trio auf der Pegnitzbühne

Für mich gibt’s vor der August-Ruhe noch ein einziges Konzert: Als Teil des Bea Weber Trios darf ich am 7. August auf der Pegnitzbühne in Nürnberg spielen. Zusammen mit Manfred Christl-Farnbach begleite ich dann wieder Bea Webers wunderbar gefühlvolle selbstgeschriebene Songs. Und Bea war natürlich in den diversen Lockdowns auch nicht untätig, man darf sich also auch auf ein paar neue Songs freuen.

Giftwood, „Live in Wettringen“

Und ein kleiner Rückblick auf den Juli sei mir noch gestattet: Am 16. Juli erschien das langersehnte erste Live-Album von Giftwood, „Live in Wettringen“. Ist ein richtig schönes Ding geworden und man kann es sich auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen zu Gemüte führen. Der einfachste Weg geht über diesen Link hier:

https://TimezoneRecords.lnk.to/liveinwettringen

Ansonsten gibt’s erst mal nichts Neues. Im September warten Premieren in Duisburg, und ich werde mich im Sommer endlich mal wieder in Ruhe ans Klavier und vors Mikrofon setzen und an ein paar Songs arbeiten, die vielleicht dann mal zu einem Solo-Album zusammenfinden. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dann!

Neuigkeiten-Post abonnieren? Hier, bitte sehr:

Wolfgang Völkl finanziell unterstützen? Hier, bitte sehr:

Become a Patron!

Spendier mir eine Tasse Tee...Spendier mir eine Tasse Tee…

Foto: Privat