Allgemein, Ansichtssachen, Neuigkeiten-Post

Neuigkeiten-Post November 2021

Herbstleuchten, Bea Weber Quartett und „Let’s Work“

Es novembert gewaltig da draußen! Wallender Nebel, fallende Blätter, das volle Programm. Es lässt sich nicht mehr leugnen: Die Open-Air-Saison geht zu Ende. Falls es jemand noch nicht gemerkt hat. Ich mach aber trotzdem weiter Musik, das wäre ja gelacht.

„Herbstleuchten“ im Kulturstadel Lauterhofen

Gleich am 6. November geht’s wieder auf die Bühne. Ich freue mich sehr, zum ersten Mal beim Freien Theater Oberpfalz mitwirken zu dürfen. Die geniale Truppe um Mastermind Tobias Thumann begeistert in und um die Region schon seit über zehn Jahren mit eigenen Theaterproduktionen und Kleinkunstabenden. Ein solcher ist es auch, der da am Samstag unter dem Titel „Herbstleuchten“ über die Bühne des Kulturstadels Lauterhofen gehen wird. Eine bunte Auslese aus Texten, Gedichten, Liedern und Musik zum Thema „Herbst“, von Rilke und Heinz Ehrhardt bis zum Hermeto Pascoal und Earth, Wind & Fire. Ein facettenreicher Abend für die facettenreichste Jahreszeit.

Bea Weber Quartett im PZ-Kulturraum Lauf

Mit Bea Weber, Fredl Farnbach und Wolfgang März geht’s auch endlich mal wieder gemeinsam auf die Bühne. Im PZ-Kulturraum Lauf a. d. Pegnitz spielen wir am 27. November. Bea war im Lockdown auch nicht untätig und wir haben sicher wieder ein paar neue Songs im Gepäck. Fränkisch-englisches Singer-songwriting vom Feinsten, und eine Band, mit der zu spielen immer wieder eine Ehre und eine Freude ist.

„Let’s work“ am Theater Duisburg

Nach unserer rundum gelungenen Premiere im Oktober hat uns mit diesem Theater-Liederabend über die Arbeit erst mal das Schicksal heimgesucht in Form der allgegenwärtigen Erkältungswelle. Nachdem uns jetzt drei Vorstellungen krankheitsbedingt ausgefallen sind, hoffen wir, am 16. und 18. November endlich wieder alle auf den Beinen zu sein, in die Hände spucken und das Bruttosozialprodukt steigern zu können. „Ein sehenswerter Abend, der trotz seiner unterschiedlichen musikalischen Quellen und Haltungen wie aus einem Guss wirkte“, schrieb die gute alte WAZ zu unserer Premiere. Die schrieben noch einiges Schöne mehr, aber besser ist’s, ihr kommt da einfach mal vorbei und schaut euch den Abend selber an.

Und übrigens: Am 5. November gibt’s eine satte Stunde Radio-Interview mit mir auf Feucht FM (und danach überall, wo’s Podcasts gibt). Normalerweise klingt das abschreckend, aber Susanne Voss hat mir so abgefahrene Fragen gestellt, dass wirklich ein sogar für mich selbst interessantes Gespräch entstanden ist. Hört mal rein!

Auf bald!

Neuigkeiten-Post abonnieren? Hier, bitte sehr:

Wolfgang Völkl finanziell unterstützen? Hier, bitte sehr:

Become a Patron!

Spendier mir eine Tasse Tee...Spendier mir eine Tasse Tee…

Foto: privat