„Vorsicht, Trinkwasser!“

Datum: 30. April 2023

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Autohaus Stahmer, Altdorf

Nach der üblichen Wallenstein-Pause 2022 spielen die Wespen im Frühjahr endlich wieder! Nach „Lord Arthur Saviles Verbrechen“, „Broadway Danny Rose“ und „Ich will Miussuw sehen!“ stehen wir bereits zum vierten Mal auf der Bühne im Autohaus Stahmer und zeigen dort „Vorsicht, Trinkwasser“ von Woody Allen.

Noch bevor Woody Allen als Filmregisseur in Erscheinung trat, entstand Mitte der 60er-Jahre seine Komödie „Vorsicht, Trinkwasser“ (Original: Don’t Drink the Water), uraufgeführt 1966 in New York.

Das Stück spielt in der amerikanischen Botschaft eines kleinen osteuropäischen Landes irgendwo hinter dem Eisernen Vorhang. Der amtierende Botschafter, James F. Magee, muss dringend verreisen. Während seiner Abwesenheit soll sein Sohn Alex die Botschaft leiten. Das ist nicht ganz unproblematisch, denn im diplomatischen Dienst erwies sich der Junior bisher nicht gerade als Ass. Aber was soll in einer kleinen unbedeutenden Botschaft in einem kleinen unbedeutenden Land schon groß passieren?! Nun, drei amerikanische Touristen auf der Flucht, die kommunistische Geheimpolizei und der Besuch des einflussreichen Sultans von Bashir stellen Ersatz-Botschafter Alex auf eine harte Probe …

Regie: Eleonore Schön

Musik: Wolfgang Völkl

Foto: Privat

Kategorie: