Allgemein, Ansichtssachen, Neuigkeiten-Post

Neuigkeiten-Post April 2022

Männer im Nebel und Oxxn auf der Straße

Im März warfen große Neuigkeiten mit ihren Schatten um sich, im April gibt’s dafür erstmal wenig Neues, dafür aber viel zu tun. Im Einzelnen:

Oxxn Street Festival

Die große Neuigkeit zuerst: Altdorf kriegt ein eigenes Straßenmusikfestival! Am 17. September 2022 wird es so weit sein und das Oxxn Street Festival feiert Premiere. Ich sitze da nicht nur im nimmermüden und jetzt schon überarbeiteten Orga-Team, sondern werde auch selbst mit der einen und/oder anderen Band dort vertreten sein. Einen ganzen Tag lang wird die Altdorfer Innenstadt mit Straßenmusik überschwemmt, alles handgemacht und unverstärkt, und es spielen all die abgefahrenen liebenswerten Bands, die ihr vom alljährlichen „Oxx meets Esel“ kennt und noch viele mehr! Wenn ihr alle News zum Line-Up und den Spielorten mitkriegen wollt, folgt uns doch einfach auf Facebook.

„To smile or not to smile“

Letztes Jahr durfte ich die Musik komponieren für den wundervollen Kurzfilm „To smile or not to smile“ meines geschätzten Duisburger Theater-Kollegen Bashar al Murabea. Jetzt hat es das gute Stück in die Official Selection beim Berlin International Art Film Festival geschafft. Das ist schon einmal ein bisschen Euphorie wert! Eine Online-Premiere steht noch aus, wer schon mal in den Trailer reinschauen will, kann das hier tun. Und ja, das ist der original echte Roland Riebeling („Tatort“ und „How to sell drugs online (fast)“), der da mit Meister al Murabea gemeinsam vor der Kamera steht.

„Vier Männer im Nebel“ und „Let’s work“

Am 30. März ging in Duisburg die Premiere von „Vier Männer im Nebel“ mit meiner Musik und jeder Menge Sounddesign (Falken, Flugzeuge und Fähren) über die Bühne. Daneben gibt es im April auch noch drei Vorstellungen unseres Liederabends „Let’s work“. Für beide Stücke gibt es noch reichlich Termine und Vorstellungen – wenn ihr in der Nähe seid, schaut mal rein, es lohnt sich!

Und sonst so? Nun, sonst steht der April für mich ganz im Zeichen von Schillers „Wallenstein“, für den noch jede Menge Musik komponiert werden muss. Und auch zwei weitere Veranstaltungen im Rahmen der Wallenstein-Festspiele, die Konzerte „Mut zum Frieden“ und „Mit Courage durch Krieg und Chaos“, warten auf Musik-Arrangements von mir. Es gibt also reichlich zu tun. Ich hör dann mal für heute auf mit Newsletterschreiben und geh wieder arbeiten.

Wir sehen uns!

Neuigkeiten-Post abonnieren? Hier, bitte sehr:

Wolfgang Völkl finanziell unterstützen? Hier, bitte sehr:

Become a Patron!

Spendier mir eine Tasse Tee...Spendier mir eine Tasse Tee…