Ansichtssachen, Neuigkeiten-Post

Neuigkeiten-Post Februar 2021

Wollmond

Ein Konzert, ein Konzert!

Ich will gar nicht lange den heißen Brei nach Athen tragen: Es gibt fast so gut wie praktisch quasi gar nichts Neues. Niemand weiß irgendetwas über die Zukunft, und selbst die letzten Planungen sind schon so lange her, dass alle vergessen haben, wie das eigentlich geht, das Planen.

Alle? Wirklich alle? Weit gefehlt! Inmitten der pandemischen Wüste leisten vereinzelte kleine gallische Dörfer Widerstand gegen die Hoffnungslosigkeit. Darunter zum Beispiel die Volksbühne am Kaulenberg im schönen Halle an der Saale. Hier leistet Jonas Schütte, mit dem ich in Duisburg schon bei „Endspiel“ und „Der gute Mensch von Sezuan“ zusammenarbeiten durfte, ganze Arbeit. Mit Eigenproduktionen, Gastspielen, Lesungen und Konzerten stellt er da einen Online-Streaming-Spielplan auf die Beine, der sich sehen lassen kann. Und jetzt kommt’s: Wollmond ist auch dabei!

Am 21. März gibt’s Simon Reuter und mich live in der Volksbühne (voraussichtlich nur im Stream). Online-Tickets kann man jetzt schon kaufen. Wir freuen uns wie Bolle (wie wir Lateiner sagen), endlich mal wieder konzertieren zu dürfen. Kommet zuhauf! Online ist ja Haufenbildung erlaubt.

Wer schon nicht mehr genau weiß, wie Wollmond so geklungen hat, kann sich hier erinnern:

Wir sehen uns!

Foto: Karl Preu

Neuigkeiten-Post abonnieren? Hier, bitte sehr:

Spendier mir eine Tasse Tee...Spendier mir eine Tasse Tee…