Allgemein, Ansichtssachen, Neuigkeiten-Post

Neuigkeiten-Post Februar 2023

Let’s work

Das Motto für diesen Monat ist schnell zusammengefasst: „Let’s work“. Der Februar 2023 steht, zumindest was Aufführungen angeht, ganz im Zeichen unseres Liederabends, der nach einem knappen Dreivierteljahr Pause heute Abend in Duisburg seine Wiederaufnahme erlebt. Es geht um die Arbeit, in all ihren Darreichungsformen, von Leid bis Freud. Und weil ja seit alters her bekannt ist, dass die Arbeit leichter von der Hand geht, wenn dabei gesungen wird, dürfen die fünf wundervollen Schauspieler*innen heute Abend, während sie aus Bierkästen die erstaunlichsten Welten erschaffen, auch ganz viel singen. Von Dylan bis Biermann, von Geier Sturzflug bis Deichkind. Und damit sie das nicht ganz unbewaffnet tun müssen, werden sie von mir am Klavier begleitet. Wir spielen am 1., 6., 14. und 22. Februar im Theater Duisburg und am 24. Februar im Kammerkonzertsaal Bottrop.

Und sonst?

Parallel dazu laufen natürlich immer noch die Proben zu „How to date a feminist“ unter der Regie von Eva Zitta. Und wem das alles zu wenig ist, kann sich ja an trüben Sonntagnachmittagen auf meinem YouTube-Kanal herumtreiben; oder mich gar für noch mehr spektakuläre Inhalte auf Patreon unterstützen. Schaut vorbei!

Wir sehen uns!

Neuigkeiten-Post abonnieren? Hier, bitte sehr:

Wolfgang Völkl finanziell unterstützen? Hier, bitte sehr:

Become a Patron!

Spendier mir eine Tasse Tee...Spendier mir eine Tasse Tee…

Foto: Sascha Kreklau