Allgemein, Ansichtssachen, Neuigkeiten-Post

Neuigkeiten-Post September 2021

Ein ganz kompakter und übersichtlicher Newsletter, denn es septembert sich erst noch ganz gemächlich aus der Sommerpause heraus:

Wollmond in Halle

Wollmond spielt mal wieder! Schon im März durften wir ja das Internet aus der wundervollen Volksbühne am Kaulenberg in Halle bestreamen. Am Sonntag, den 19. September spielen wir dort wieder – aber diesmal so richtig echt mit leibhaftigem Publikum und so. Irre, was? Also, ihr alle, die ihr halbwegs in der Nähe wohnt – kommt dort hin, es ist ein wirklich ganz zauberhafter Ort! Also, Halle im Allgemeinen, aber auch die Volksbühne im Besonderen.

Giftwood in Altdorf

Am 11. September gibt’s auch Giftwood mal wieder live, und zwar im Sport Bavaria zu Altdorf. Das ist an sich super schön, aber auch irgendwie ein bisschen traurig für mich, weil ich leider wegen anderer beruflicher Verpflichtungen nicht dabei sein kann. Das macht aber nix – die Kollegen haben ja schon vorher jahrelang ohne mich gespielt, und nichts deutet daraufhin, dass sie das nicht auch weiterhin könnten. Also geht da hin, es wird bestimmt eine Pracht!

Liederabend in Duisburg

Und falls sich jemand fragt, wo ich mich derzeit so rumtreibe: Ich bin in Duisburg, wo aktuell Proben für „Let’s work“ stattfinden. Nach „1968“ und „Fucking Lonely“ wird das nun der dritte Liederabend, den Michael Steindl und ich am Theater Duisburg gemeinsam auf die Beine stellen, diesmal zum allgegenwärtigen Thema „Arbeit“. Ein fünfköpfiges Ensemble wird da gerade von mir mit A-capella-Arrangements und Duetten für Blockflöte und Tenorhorn gefüttert und bearbeitet – und ich bin schon ganz vorfreudig. Premiere des Ganzen ist dann allerdings erst am 14. Oktober. Also geduldig sein, und erstmal nach Halle fahren.

Wir sehen uns!
Neuigkeiten-Post abonnieren? Hier, bitte sehr:

Wolfgang Völkl finanziell unterstützen? Hier, bitte sehr:

Become a Patron!

Spendier mir eine Tasse Tee...Spendier mir eine Tasse Tee…

Foto: Privat