Allgemein, Ansichtssachen, Neuigkeiten-Post

Neuigkeiten-Post August 2023

Sommerpause!

Für Musiker*innen gilt: August ist wie Januar, nur wärmer: Nix los. Naja, so ganz stimmt das natürlich auch nicht. Es sind zwar im August traditionell weniger Auftritte, aber das heißt ja nicht, dass nichts zu tun wäre.

Zydeco Zippo

Zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten habe ich mal wieder Zeit, mich in Ruhe dem lang ersehnten Debüt-Album meines Alter Egos, Prof. Zydeco Zippo, Tastenmann aus den Sümpfen von Louisiana und den Hinterhöfen von Paris, zu widmen. Die Scheibe wird „Everybody’s happy and so am I“ heißen, und hoffentlich noch dieses Jahr erscheinen (ich weiß, das behaupte ich seit mindestens drei Jahren – aber gut Ding will eben Weile haben). Ein Großteil der Songs ist immerhin schon fertig geschrieben, und auch das Aufnehmen geht munter voran. Wer immer wieder mal in den aktuellen Stand der Arbeit reinhören will, und darüber hinaus mit einem kleinen finanziellen Beitrag für entspannteres und daher schnelleres Arbeiten sorgen will, der ist bei Patreon genau richtig:

patreon.com/wolfgangvoelkl

Theaterfest in Duisburg

Und einen kleinen Auftritt gibt es dann doch noch im August: Am 26. August lädt das Theater Duisburg zum Theaterfest ein. Den ganzen Tag darf man hier hinter die Kulissen schauen und kriegt auch sonst einiges geboten – unter anderem einen kleinen Auszug aus unserem Liederabend „Fucking Lonely (Reloaded)“, der im September Premiere haben wird.

Wir sehen uns!

Neuigkeiten-Post abonnieren? Hier, bitte sehr:

Wolfgang Völkl finanziell unterstützen? Hier, bitte sehr:

Become a Patron!

Spendier mir eine Tasse Tee...Spendier mir eine Tasse Tee…

Foto: Privat